Skip to main content
Ostwärts Reisen

Da war ich schon und dort muss ich noch hin

Dieser Blog soll in erster Linie Aufmerksamkeit erzeugen, für mein Gründungsprojekt einer Reiseveranstaltung in der Mongolei, Südsibirien und absehbar im gesamten postsowjetischen Raum. Ich will Geschichten erzählen, die einen Eindruck von mir selbst, aber vor allem von den mannigfaltigen Kulturen und Landschaften zwischen Tallinn und dem Baikal, zwischen Tiflis und Ulaanbaatar geben. Und was könnte dazu besser geeignet sein, als die spannendsten meiner bisherigen Reisen zu rekapitulieren und quasi aus erster Hand zu berichten? Da war ich schon.
Zentral- und Nordasien sind viel zu groß, um überall gewesen zu sein. Südsibirien und die Mongolei kenne ich ziemlich gut. Auch den Kaukasus habe ich schon mehrfach bereist. Dazwischen gibt es aber noch etliche Orte, an denen ich gerne sein will und die man möglicherweise in den Reisekatalog mit aufnehmen könnte. Dort muss ich noch hin.

Da war ich schon
Dort muss ich noch hin
Sewan monastery Armenia Kaukasus
Close Menu

 
 

Kontakt

Vielen Dank, dass Sie sich diese Webseite angeschaut haben. Ich freue mich über jede Resonanz und bin auf allen Kanälen erreichbar.

Falk Schäfer
Wartburgstraße 42
10823 Berlin

Tel.: +49 / (0)30 / 2850–8050
Fax: +49 / (0)30 / 2850–8049
mobil: +49 / (0)173 / 617–4627
Email: falk.schaefer@ostwaerts-reisen.de